FelAfRAI 1 - die CD

Kurz, einfach und sinnvoll ist der Titel unserer ersten CD:   1 
Möchtest du wissen, was dich erwartet? Hier gibt es Kostproben.

     

 

 

1. Blutgrätsche
Blutgrätsche beschreibt drei Situationen, die den Schülern "gestern" passiert sind. Eigentlich heißt das Lied deshalb auch "Yesterday", aber alle dachten, wir spielen was von den Beatles. "Blutgrätsche" hat sich einfach im Publikum durchgesetzt. Das ist wahre Demokratie!

   - Text lesen -              - Lied hören -

 

 

2. Auftritt
Auftritt ist eine etwas schnellere Nummer mit leichtem Rap-Einfluss. Amin singt als Lead-Sänger vor, Danny oder Tobias singen das "Echo". Auch dieses Lied lebt - in der Liveversion - von den ausgedehnten Soli an Gitarre, Keyboard und Percussion.

   - Text lesen -                - Lied hören -

 

 

 

3. Sonnenbrand
Das ist definitiv der Sommer-Hit des Jahres 2011! Und dabei ist "Sonnenbrand" aus einer Weihnachts-Nummer entstanden, die wir für die letzte Nikolausfeier geübt hatten. Daraus entwickelte sich nun eine fetzige Mischung zwischen wohligem "Im-Gras-Liegen-Und-In-Den-Himmel-Schauen" und harten Gitarrenklängen. Das Mundharmonika-Solo spendierte uns Uwe Heil, der die Aufnahmen für unsere CD gemacht hat, als kleine Überraschung.
Danke Uwe, das bringt echte Sommer-Laune!

  - Text lesen -            - Lied hören -

 

 

4. Blues
Der Blues - gespielt im klassischen 12er-Blues-Schema - ist schon eine Herausforderung. Unterwegs auf A, D und E spielt bei der CD-Aufnahme ein Schüler E-Gitarre und macht das Lied so zu einem instrumentalen "Mit-Sing-Blues". Hier könnt ihr also selbst ran und euch alles von der Seele singen. Nur zu!
Bei Live-Auftritten ist Patrick der "Improvisator" und zaubert ungeahnte Texte ins Micro. He´s got the blues!

  - Text: könnt ihr euch selbst ausdenken! -        - Lied hören -

 

 

5. Flucht in die Karibik
Mit leichtem Reggae-Einfluss, Steel-Drum-Effekt im Keyboard und auf der Suche nach einem - natürlich alkoholfreien - Cocktail segelt die Band FelAfRAI dem karibischen Sonnenuntergang entgegen. Der Anlass für dieses Lied war das gleichnamige Fastnachtsthema 2011 in der Schule. Da durfte das 45minütige Schul-Konzert mit Dreadlock-Perrücken natürlich nicht fehlen.

  - Text lesen -            - Lied hören -

 

 

Neugierig auf mehr?
Dann kommt zu einem unserer nächsten Auftritte. Oder bestellt euch eine CD.

Einfach eine Mail mit Anzahl der gewünschten CDs an felafrai@martin-schule.de senden.

 


[Index]